Wo Charlotte ihren Kaffee trank…

…oder auch einen Wein …und auf jeden Fall das Tanzbein schwang: oben auf den Charlott-Terassen in Würzburg, mit herrlichem Blick auf die Festung!
Den Tip für dieses einmalige, lauschige Plätzchen haben Alohadan und ich vom ‚Würzburcher‘ bekommen, der auch fleißig Infos über dieses Café eingeholt hat. Dort war bis in die 1960er Jahre noch reger Tanzbetrieb, auch schon vor dem Krieg muss hier schon einiges los gewesen sein.
Eine hübsche Ansichtskarte zeigt, wie schön man hier oben früher sitzen konnte.
In meinem Album: *klick* wie immer, meine restlichen Bilder.
  

  

  
  



  

13 Antworten auf Wo Charlotte ihren Kaffee trank…

  • War ein toller Ausflug dorthin. Leider gab’s keinen Kaffee mehr…

  • Und auch der Wein war schon ausgetrunken!
    Deshalb gehen wir heute Glühweintrinken auf’m Würzburger Weihnachtsmarkt!
    😉

  • Schade, dass man sowas einfach verfallen lässt… wär bestimmt auch heute noch ne coole Location. Aber superschöne Fotos – wieder mal!!!

  • Eine schöne, romantische Location, auch wenn natürlich alles schon wiedermal bisschen eingesaut ist – aber die Bilder lassen wiedermal überlegen, welche Menschen und welche Geschichten sich damals dort abgespielt haben. Schöne Bilder!

    • Ja, das ist ja gerade das Schöne, dass man unwillkürlich überlegt welche Geschichten so alte Gebäude wohl erzählen könnten…
      Leider sind die Vandalen und Sprayer immer einen Tick früher dran… haben wohl einen besonderen Riecher dafür.

  • I never saw all those photos before… well, there is a lot of stuff i never saw on this website… i only take a look at this galery for now but i found that superb … great job !!!
    im gone to see the rest 😉

  • Hallo,
    Würdest du meiner Frau und mir verraten, wie man da reinkommt?
    Hilf mir bitte , wir würden sehr gerne auch ein paar Fotos an den ehemaligen Charlott-terrassen aufnehmen…
    Wir fotografieren sehr gerne.
    Wäre wirklich ganz, ganz lieb von dir ☺☺☺

  • Hi kneebee.
    Könntest du mir bitte mal verraten, wie du dahin gekommen bist.
    Würde da sehr gerne auch ein paar Bildchen schießen 😊

    LG kati

  • Hi KneeBee,

    Super Fotos.
    Bin schon seit gefühlt einer Ewigkeit auf der Suche nach den Charlott Terrassen, leider bisher ohne Erfolg.
    Deine Fotos haben meine Entdeckungslust wieder heraus gekitzelt.
    Meinst du, du kannst mir ein paar Tipps geben, wie man am besten dort hin kommt?
    Wäre super lieb!
    Gruß Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Archive