Zum Immatrikulieren…

an der alten Université de Liège, geht’s hier lang. 😉
Die ziemlich furchteinflößenden Gebäude der alten Lütticher Universität, am Ufer der Maas, wurden zwischen 1930 und 1965 erbaut und bis zum Umzug in neue Gebäude im Jahr 2005 genutzt. Da wir ein wenig, vor dem auf dem Gelände ansässigen Sicherheitsunternehmen gewarnt wurden, haben wir vor Ort hin und her überlegt ob wir reingehen oder lieber nicht… aber das Bauchgefühl sagte ‚aufi, stellt euch nicht so an!‘ und es hat sich wirklich gelohnt. Da wir alle Gebäude nicht geschafft hätten, beschränkten wir uns auf die Chemie- und Metallurgie-Abteilung, was wohl auch der interessanteste Teil sein soll. Und es gibt noch mehr Fotos *klick*.
  

  


  

  

  

  

  

  

  
  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.

Archive